Engagements im detail

Sanitäter - rettungstransporthelfer

Als Mitarbeiter im Rettungsdienst arbeite ich meistens in meiner Freizeit als Rettungstransporthelfer / Sanitäter und assistiere dem Profipersonal (Transport- und Rettungssanitäter, Notfallpfleger und Notärzten).

Zudem bin ich als ausgebildeter Gruppenführer und Sanitätshelfer für die Johanniter Unfall-Hilfe e.V. in Frankfurt am Main im Einsatz.

Jungpolitiker der fdp basel-Stadt

Wenn man sich politisch in der Gesellschaft engagieren möchte, so muss man sich gezielt eine wichtige Frage stellen. Möchte ich nur Polemik betreiben, Hass und Angst zu schüren oder etwas bewegen. Bei der Freisinnig demokratischen Partei (kurz FDP) wird das "vorwärts mache" mit innovativen und geschickten Lösungen grossgeschrieben. Es ist mehr als nur eine Partei für Juristen, Bänker und reiche Menschen, denn auch die FDP bietet Vielfalt sowohl mit den Persönlichkeiten der Partei als auch mit deren Lösungen.

gründer von helfen helfen® schweiz

Im Alter von 20 Jahren durfte ich gemeinsam mit einem befreundeten Arzt und einem weiteren Sanitäter eine Organisation gründen. Diese kümmert sich um mediale Kampagnen für Einsatzkräfte aller Blaulicht- und Partnerorganisationen. Inzwischen konnten wir mit der ersten Kampagne schon einiges bewirken. Weitere Taten folgen!

Leiter der schweiz. rettungsgassenkampagne

Kurz nach der Gründung vom Verein Helfen helfen® Schweiz, kümmerten wir uns mit einem grossartigen Kampagnenteam um die Bekanntmachung der Rettungsgasse z.B. auf den schweizer Autobahnen. Dabei konnten wir mit einer fachlichen Zusammenarbeit mit dem Bund sowie der Kantonspolizei einen grossen Erfolg erzielen.

© 2020 - Pascal Rey